Buchautor

Hermann Frank Meyer

Stichwort: Massaker
Hermann Frank Meyer, geboren 1940 in Hannover, lebt seit 1966 in Brüssel, wo er die Europazentrale eines amerikanischen Unternehmens leitete und ab 1980 seine eigene Firma im Bereich Werkzeugmaschinen aufbaute. 1968 war er Mitbegründer von Amnesty International, Belgien. 2005 wurde Meyer auf Betreiben von Bundespräsident Johannes Rau das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Bücher auf
Stichwort: Massaker - 1 Buch

Hermann Frank Meyer: Kommeno. Erzählende Rekonstruktion eines Wehrmachtsverbrechens in Griechenland

Cover
Romiosini Verlag, Köln 1999
ISBN 9783929889345, Taschenbuch, 151 Seiten, 12.68 EUR
Es war am Morgen des 16. August 1943, als 317 Menschen im idyllisch in der Nähe der südepirotischen Provinzhauptstadt Arta gelegenen Dorf Kommeno auf entsetzliche Art und Weise von den deutschen Besatzern…