Buchautor

Henning Mankell

Stichwort: Wallander, Kurt
Henning Mankell wurde 1948 in Härjedalen/Schweden geboren. Er lebte als Theaterregisseur und Autor in Maputo/Mosambik. Berühmt wurde er vor allem für seine Wallander-Krimis. Mankell wurde für seine Bücher mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, u.a. von der Schwedischen Akademie für Kriminalliteratur. Außerdem erhielt er für sein Gesamtwerk den Astrid-Lindgren-Preis. Henning Mankell starb 2015 in Göteborg.
Bücher auf
Stichwort: Wallander, Kurt - 1 Buch

Henning Mankell: Mord im Herbst. Ein Fall für Kurt Wallander. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2013
ISBN 9783552056428, Gebunden, 144 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Wolfgang Butt. Ystad, Schweden, 2002: Wallander fühlt sich ausgebrannt. Dass seine Tochter und Kollegin Linda noch bei ihm wohnt, macht seine Laune nicht besser. Von einem Haus…