Henning Graf Reventlow

Henning Graf Reventlow ist emeritierter Professor für Theologie an der Universität Bochum. Er lehrte als Gastprofessor am United Theological College in Bangalore/Indien (1994-1996) und wurde von der Universität Sheffield mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet (1982). Seine Hauptarbeitsgebiete sind die Geschichte des Bibelverständnisses sowie alttestamentliche und biblische Theologie.

Henning Graf Reventlow: Epochen der Bibelauslegung. Band 4: Von der Aufklärung bis zum 20. Jahrhundert

Cover: Henning Graf Reventlow. Epochen der Bibelauslegung - Band 4: Von der Aufklärung bis zum 20. Jahrhundert. C. H. Beck Verlag, München, 2001.
C. H. Beck Verlag, München 2001
Ausgehend vom 16. Jahrhundert über Humanismus und Aufklärung bis in die neueste Zeit beschreibt Graf Reventlow die zentrale Rolle der Bibel in den geistigen und politischen Auseinandersetzungen im neuzeitlichen…