Buchautor

Helmut Krausser

Stichwort: Tiere
Helmut Krausser, geboren 1964 in Esslingen, schreibt Romane, Erzählungen, Lyrik, Tagebücher, Hörspiele, Theaterstücke, Drehbücher, Übersetzungen und Musik. Er war u. a. Spieler, Nachtwächter, Zeitungswerber, Opernstatist, Sänger in einer Rock'n'Roll-Band und Journalist. Nebenbei studierte er provinzialrömische Archäologie. Sein Roman "Fette Welt" wurde von Jan Schütte mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle verfilmt. Er lebt in München und Berlin.
Stichwort: Tiere - 1 Buch

Helmut Krausser / Susanne Straßer: Wenn Gwendolin nachts schlafen ging. (Ab 4 Jahre)

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2002
ISBN 9783888972997, Gebunden, 48 Seiten, 16.90 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Wenn Gwendolin nachts schlafen ging, ging etwas vor sich? Im Kinderzimmer wird das Spielzeug wach, der Teddybär und die Barbiepuppe, das Schaukelpferd und der Aufziehvogel,…