Buchautor

Helmut Dietl

Stichwort: Dietl, Tamara
Helmut Dietl (1944–2015) war zuerst Aufnahmeleiter und Regieassistent an den Münchner Kammerspielen. Bekannt wurde er durch herausragende TV-Serien wie "Monaco Franze" (1983) und "Kir Royal" (1986) sowie durch Kinofilme wie "Schtonk" (1992) und "Late Show" (1999). Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 1992 eine Oscar-Nominierung für "Schtonk".
Bücher auf
Stichwort: Dietl, Tamara - 1 Buch

Helmut Dietl: A bissel was geht immer. Unvollendete Erinnerungen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2016
ISBN 9783462049800, Gebunden, 352 Seiten, 22.99 EUR
Herausgegeben von Tamara Dietl, mit einem Nachwort von Patrick Süskind. Regisseur Helmut Dietl erzählt in "A bissel was geht immer" über seine bayerisch-münchnerische Kindheit und seine Aufbrüche ins…
🗊 3 Notizen