Buchautor

Helge Hesse

Helge Hesse, geboren 1963, studierte Philosophie und Betriebswirtschaftslehre. Heute ist er als freier Autor und Publizist zu historischen, kulturellen und wirtschaftlichen Themen tätig. Er veröffentlichte u.a. im "Handelsblatt" und in "Kindlers Literatur-Lexikon". Helge Hesse lebt in Düsseldorf.
Bücher auf
2 Bücher

Helge Hesse: Ein deutsches Versprechen. Weimar 1756-1933 . Die Bedeutung Weimars für die weltweite Kunst und Kultur

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2023
ISBN 9783150114360, Gebunden, 283 Seiten, 28.00 EUR
Ein Ort kann durch seine Menschen zum Versprechen werden1756 begann Herzogin Anna Amalia in der kleinen Stadt Weimar, Politik und Kultur zu verbinden. Goethe und Schiller schufen dort Meilensteine der…

Helge Hesse: Das Churchill-Prinzip. Mit Persönlichkeit zum Erfolg

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821856452, Gebunden, 234 Seiten, 19.95 EUR
Winston Churchill (1874 - 1956) war eine der herausragenden und eigenwilligsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Seine Entschlossenheit und Tatkraft, sein strategisches Denken und Durchhaltevermögen,…