Buchautor

Heiner Boehncke

Stichwort: Simplicissimus
Heiner Boehncke, geboren 1944, war Professor für Vergleichende und Allgemeine Literaturwissenschaft an der Frankfurter Goethe-Universität und in Bremen. 1988 war er als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Hessischen Rundfunk tätig. Ab 1998 wurde er Literaturredakteur im Programmbereich Kultur und Wissenschaft.
Bücher auf
Stichwort: Simplicissimus - 1 Buch

Heiner Boehncke / Hans Sarkowicz: Grimmelshausen. Leben und Schreiben. Vom Musketier zum Weltautor

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Berlin 2012
ISBN 9783821861272, Gebunden, 495 Seiten, 34.00 EUR
Nicht einmal das Datum seiner Geburt in Gelnhausen kennen wir genau (1621 oder 1622) - erst als dieser Autor des wohl bedeutendsten Romans in deutscher Sprache aus der Odyssee des Dreißigjährigen Krieges…