Buchautor

Heiner Boehncke

Stichwort: Goethe, Johann Wolfgang von
Heiner Boehncke, geboren 1944, war Professor für Vergleichende und Allgemeine Literaturwissenschaft an der Frankfurter Goethe-Universität und in Bremen. 1988 war er als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Hessischen Rundfunk tätig. Ab 1998 wurde er Literaturredakteur im Programmbereich Kultur und Wissenschaft.
Bücher auf
Stichwort: Goethe, Johann Wolfgang von - 1 Buch

Heiner Boehncke / Hans Sarkowicz / Joachim Seng: Monsieur Göthé. Goethes unbekannter Großvater

Cover
Die Andere Bibliothek, Berlin 2017
ISBN 9783847703914, Gebunden, 400 Seiten, 42.00 EUR
Am 6. September 1657 wurde im thüringischen Dorf Kannawurf Friedrich Georg Göthe getauft. Der Sohn eines Hufschmieds blieb nicht in Thüringen und wurde, anders als vier seiner Brüder, auch nicht Schmied.…