Buchautor

Heiko Sakurai

Stichwort: Politisches Berlin
Heiko Sakurai, geboren 1971 in Recklinghausen, ist politischer Karikaturist. Während seines Zivildienstes begann Heiko Sakurai bereits für verschiedene Lokalredaktionen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung Karikaturen zu zeichnen. Von 1992 bis 1998 studierte Heiko Sakurai an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Germanistik, Geschichte und Politik und hatte dort in den Jahren 2006/2007 einen Lehrauftrag für Politische Karikatur inne. Heiko Sakurai lebt und arbeitet in Köln.
Bücher auf
Stichwort: Politisches Berlin - 1 Buch

Miriam Hollstein / Heiko Sakurai: Miss Tschörmenie. Wie aus Angie unsere Kanzlerin wurde

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783821860633, Gebunden, 9.95 EUR
Schwarzweiß. Der erste Comic über die deutsche Bundeskanzlerin. Wie aus der Pfarrerstochter aus der Uckermark die erste Frau auf dem Kanzlerstuhl wurde und wie sie ihre zahlreichen männlichen Parteifreunde…