Buchautor

Hansjörg Betschart

Betschart wurde 1955 in Basel geboren. Während des Studiums an der Schauspielakademie Zürich gründete er das Basler Jugendtheater und leitete es danach vier Jahre lang. Anschließend lebte und arbeitete er sieben Jahre als Regisseur in Schweden. Es folgten Inszenierungen an Theatern in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Heute wohnt Hansjörg Betschart in Berlin und Fougerolles (Frankreich).
Bücher auf
2 Bücher

Hansjörg Betschart: Unruh. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783312003037, Gebunden, 349 Seiten, 19.90 EUR
In der Blütezeit des Uhrmacherhandwerks wird das ehemalige Findelkind Laurent zum Erfinder der verrücktesten Maschinen. Sein Ziel ist es, die Zeit - und damit die Welt - zu beherrschen. In einer furiosen…

Hansjörg Betschart: X = Liebe oder Ewig währt am längsten. (Ab 12 Jahre)

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich und München 1999
ISBN 9783312008636, Taschenbuch, 128 Seiten, 10.12 EUR
Das Mädchen malt eine mathematische Formel an die Wand. Dann zeigt sie auf das x und behauptet, x ist gleich die Liebe. Das muss Phil unbedingt im Club diskutieren. Der "Club streng männlicher Jungs"…
Stichwörter