Buchautor

Hans Wollschläger

Stichwort: Rinderwahn
Hans Wollschläger (1935-2007) war Übersetzer (u.a. James Joyce "Ulysses"), Schriftsteller, Historiker, Religionskritiker, Rhetor, Essayist und Literarhistoriker. Zwischen 1987 und 1996 war er Mitherausgeber der historisch-kritischen Ausgabe der Werke Karl Mays. Er erhielt neben vielen anderen Auszeichnungen 1982 den erstmals vergebenen Arno-Schmidt-Preis. Posthum wurde ihm 2007 der August-Graf-von-Platen-Preis der Stadt Ansbach verliehen.
Bücher auf
Stichwort: Rinderwahn - 1 Buch

Hans Wollschläger: Tiere sehen dich an. Essays, Reden. Schriften in Einzelausgaben

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2002
ISBN 9783892445166, Gebunden, 331 Seiten, 28.00 EUR
Maul- und Klauenseuche, Rinderwahn, Schweinepest - die Meldungen über die Katastrophen in der industrialisierten Landwirtschaft haben in den letzten Jahren immer wieder auch grelle Schlaglichter auf die…
🗊 3 Notizen