Buchautor

Hans Ulrich Gumbrecht

Stichwort: Nachkriegszeit
Hans Ulrich Gumbrecht wurde 1948 in Würzburg geboren. Er studierte Romanistik, Germanistik, Philosophie und Soziologie in Deutschland, Spanien und Italien und lehrte danach an den Universitäten Konstanz, Bochum und Siegen. 1989 wurde er auf den Lehrstuhl für Komparatistik an der Universität Stanford berufen, emeritiert 2018.
Bücher auf
Stichwort: Nachkriegszeit - 1 Buch

Hans Ulrich Gumbrecht: Nach 1945. Latenz als Ursprung der Gegenwart

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518423042, Gebunden, 360 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Frank Born. In diesem Panorama der Nachkriegszeit begegnen wir nicht nur Beckett, Heidegger oder Camus, sondern auch einem Kind, das 1948 in einer zerbombten deutschen Stadt zur…
🗊 3 Notizen