Buchautor

Hans Pfitzinger

Stichwort: Rockmusik
Hans Pfitzinger, geboren 1945, studierte Politikwissenschaft in München und Berkeley/Kalifornien. In den siebziger Jahren lebte er in San Francisco und Umgebung. Von dort aus schrieb er für die Hamburger Rockmusik-Zeitschrift Sounds. Später war er Zeitschriftenredakteur in München (u.a. Playboy, Lui, TransAtlantik). Heute arbeitet er als Autor, Übersetzer und Liederpfleger.
Bücher auf
Stichwort: Rockmusik - 1 Buch

Hans Pfitzinger: The Doors. Tanz im Feuer

Cover
Lotsch Verlag, München 2001
ISBN 9783930968268, Broschiert, 230 Seiten, 9.20 EUR
Zum 30. Todestag am 3. Juli 2001 erscheint das Buch über die umstrittenste Rockband der sechziger Jahre, deren Einfluss bis heute anhält. Hans Pfitzinger, der in den siebziger Jahren in Nordkalifornien…
Stichwörter