Buchautor

Hans Otto Bräutigam

Stichwort: Ost-West-Konflikt
Hans Otto Bräutigam, 1931 in Völklingen an der Saar geboren, studierte Jura  und arbeitete ab 1962 im Bonner Auswärtigen Amt, dann im Bundeskanzleramt und wurde 1982 als Staatssekretär Leiter der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland in der DDR. Nach einer kurzen Zeit als deutscher UN-Botschafter in New York holte ihn Manfred Stolpe als Minister für Justiz, Bundes- und Europaangelegenheiten nach Brandenburg, wo er bis 1999 tätig war. Er lebt mit seiner Frau in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Ost-West-Konflikt - 1 Buch

Hans Otto Bräutigam: Ständige Vertretung. Meine Jahre in Ost-Berlin

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455500998, Gebunden, 480 Seiten, 23.00 EUR
20 Jahre nach der Wiedervereinigung legt der langjährige Leiter der Ständigen Vertretung seine Memoiren vor. Fast sein ganzes Berufsleben stand im Zeichen der deutschen Teilung. Höhepunkt der Laufbahn…