Buchautor

Hans Joachim Schädlich

Stichwort: Rosetti, Antonio
Hans Joachim Schädlich, geboren 1935 in Reichenbach/Vogtland, hat in Berlin und Leipzig Germanistik studiert. Bis 1976 war er an der Ostberliner Akademie der Wissenschaften tätig. In der DDR nicht veröffentlicht und als Unterzeichner der Biermann-Resolution attackiert, konnte Schädlich im Dezember 1976 ausreisen. Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Kleist-Preis.
Bücher auf
Stichwort: Rosetti, Antonio - 1 Buch

Hans Joachim Schädlich: Vorbei. Drei Erzählungen

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783498063795, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
Tusitala: Auf dem Schiff, mit dem der niederländische Admiral Roggeveen 1721 aufbrach, um das Südland zu finden, reist der schottische Arzt Dr. Clark mit Freunden und Verwandten des Dichters nach Samoa,…
🗊 6 Notizen