Buchautor

Hans-Gerd Koch

Hans-Gerd Koch, geboren 1954, ist seit 1981 an der Kafka-Forschungsstelle an der Bergischen Universität/Gesamthochschule Wuppertal tätig. Er ist Mitherausgeber der "Tagebücher" Franz Kafkas sowie der Taschenbuch-Edition von Kafkas Werken in der Fassung der Handschrift.
Bücher auf
2 Bücher

Hans-Gerd Koch: Kafkas Familie. Ein Fotoalbum

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783803137388, Gebunden, 208 Seiten, 38.00 EUR
Franz Kafka, der "rätselhafte" Autor, hat die meiste Zeit seines Lebens bei seiner Familie gewohnt. Die Bindung war stärker, als er es sich und uns einzureden versuchte. Im "großen Lärm" der Familie entstanden…
🗊 3 Notizen

Hans-Gerd Koch: Kafka in Berlin

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783803112521, Gebunden, 144 Seiten, 15.90 EUR
Berlin war die Sehnsuchtsstadt des Prager Autors und Versicherungsbeamten Franz Kafka. Hans-Gerd Koch erzählt die Geschichte dieser Sehnsucht und lässt uns mit Kafka in das legendäre Berlin des frühen…