Buchautor

Hamed Abdel-Samad

Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Koran
Hamed Ab­del-Sa­mad, ge­bo­ren 1972 in einem ägyp­ti­schen Dorf, stu­dier­te Eng­lisch und Fran­zö­sisch in Kairo, Po­li­tik­wis­sen­schaft in Augs­burg und Ja­pa­nisch an der Uni­ver­si­tät Kwans­ei Gakuin in Japan. 2003 war er für die Unesco in Genf tätig, von 2004 bis 2007 am Lehr­stuhl für Is­lam­wis­sen­schaft der Uni­ver­si­tät Erfurt. Seit Ok­to­ber 2008 forscht und lehrt er zur Ge­schich­te der Juden in der is­la­mi­schen Welt am In­sti­tut für Jü­di­sche Ge­schich­te und Kultur an der Uni­ver­si­tät Mün­chen.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Koran - 1 Buch

Hamed Abdel-Samad: Der Koran. Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2016
ISBN 9783426277010, Gebunden, 240 Seiten, 19.99 EUR
Die Bürgerkriege innerhalb der islamischen Welt und die Konfrontation mit dem Westen sind die Grundkonflikte unserer Zeit. Im Koran selbst liegen die Wurzeln dieser Auseinandersetzungen, denn einerseits…