Buchautor

Hagen Keller

Stichwort: Ottomanen
Hagen Keller, geboren 1937, promovierte 1962 und habilitierte 1972 in Freiburg im Breisgau. Er war mehrere Jahre am Deutschen Historischen Institut in Rom tätig, anschließend Professor für Mittelalterliche Geschichte in Freiburg und Münster. 2002 wurde er in die British Academy aufgenommen.
Bücher auf
Stichwort: Ottomanen - 1 Buch

Gerd Althoff / Hagen Keller: Gebhardt. Handbuch der Geschichte in 24 Bänden. Band 3: Die Zeit der späten Karolinger und der Ottomanen....

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2008
ISBN 9783608600032, Gebunden, 476 Seiten, 42.00 EUR
Im 10. Jahrhundert vollzogen sich Entwicklungen, die für die spätere deutsche Geschichte folgenreich waren. Aus dem konfliktreichen Zerfallsprozess des Karolingerreiches entstanden neue herrschaftliche…