Buchautor

Guntolf Herzberg

Stichwort: Kriener, Manfred
Guntolf Herzberg, geboren 1940, studierte Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin. In der DDR hatte er lange Jahre Berufs- und Publikationsverbot. 1976 promovierte er und arbeitete danach mit Rudolf Bahro zusammen. 1985 reiste er nach Westberlin aus und ist seit 1994 am Institut für Philosophie der Humboldt-Universität Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Kriener, Manfred - 1 Buch

Guntolf Herzberg / Kurt Seifert: Rudolf Bahro - Glaube an das Veränderbare. Eine Biografie

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783861532705, Gebunden, 656 Seiten, 29.90 EUR
Rudolf Bahro ist ein Philosoph, der aus der Enge der DDR heraus radikal systemkritisch sowie global und ökologisch gedacht hat. Bekannt wurde er 1977 durch sein Buch "Die Alternative", eine Abrechnung…