Buchautor

Günther Nenning

Günter Nenning, geboren 1921 in Wien. Studium der Sprach- und Religionswissenschaften in Graz. Schon während seines Studiums begann er seine journalistische Laufbahn. Zuerst als Redakteur, dann bis 1958 als stellvertretender Chefredakteur der sozialistischen Tageszeitung "Neue Zeit" in Graz. Anschließend Mitherausgeber der von Friedrich Torberg gegründeten Kulturzeitschrift "Forum" in Wien, später deren Chefredakteur. 1960 bis 1985 Vorsitzender der österreichischen Journalistengewerkschaft. Nenning arbeitet auch als Buchautor, Filmemacher, Stückeschreiber, Schauspieler und TV-Moderator.
Bücher auf
2 Bücher

Günther Nenning: Anders gesehen

Cover
Carl Überreuter Verlag, Wien 2002
ISBN 9783800038640, Gebunden, 203 Seiten, 19.90 EUR
Günther Nennings Kolumnen, Kommentare, Essays sind "Lichtblicke im finsteren Medienwald", urteilte ein Journalistenkollege. Seine Texte erscheinen in Österreich, Deutschland und der Schweiz und weisen…

Günther Nenning: Schlafzimmerbilder. Hirsche röhren, Elfen tanzen, und Jesus klopft an die Tür

Cover
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2000
ISBN 9783854980674, Gebunden, 62 Seiten, 20.40 EUR
Mit 48 Abbildungen. Sie erinnern sich: In den Schlafzimmern unserer Großeltern - sowieso nur mit Sondererlaubnis zu betreten und jedenfalls mit Hausschuhen - war es zum Fürchten: Alles in Halbdunkel getaucht,…