Buchautor

Günter Ederer

Stichwort: Solidargemeinschaft
Der Wirtschaftsjournalist Günter Ederer war dreizehn Jahre Redakteur des ZDF-Wirtschaftsmagazins "Bilanz", sechs Jahre berichtete er für das ZDF aus Tokio. Seit 1990 arbeitet er als freier Wirtschaftspublizist und Filmproduzent und hat mittlerweile aus 60 Staaten berichtet. Für seine Bücher (u.a. "Das Erbe der Egoisten") und Fernsehdokumentationen wie "Das Märchen vom König Kunde" und "Der Trottel der Nation" erhielt er zehn Auszeichnungen und Filmpreise.
Bücher auf
Stichwort: Solidargemeinschaft - 1 Buch

Günter Ederer: Die Sehnsucht nach einer verlogenen Welt. Unsere Angst vor Freiheit, Markt und Eigenverantwortung

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2000
ISBN 9783570004326, Gebunden, 478 Seiten, 25.51 EUR
Schluss mit der organisierten Verantwortungslosigkeit. Günter Ederer mit einer provozierenden Kritik des Fürsorgestaates und unserer Furcht vor der Freiheit.