Buchautor

Giuseppe Bonaviri

Stichwort: Sizilien
Giuseppe Bonaviri, 1924 auf Sizilien geboren, hat Zeit seines Lebens als Kardiologe bei Rom gearbeitet. 1954 veröffentlichte er seinen ersten Roman, "Der Schneider von Mineo", der ein Welterfolg wurde. Bonaviri, trotz seiner traumhaft-elegischen Erzählweise dem italienischen Neorealismus verpflichtet, hat neun Romane sowie etliche Erzähl- und Gedichtbände veröffentlicht. Für sein jüngstes Werk, "Die blaue Gasse", erhielt er den Premio Elio Vittorini.
Bücher auf
Stichwort: Sizilien - 1 Buch

Giuseppe Bonaviri: Die blaue Gasse. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2006
ISBN 9783406542060, Gebunden, 279 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Italienischen von Annette Kopetzki. Bonaviri beschreibt eine heute versunkene Wirklichkeit, die magisch-bukolische Sphäre seiner sizilianischen Kindheit im Dorf Mineo. Er schreibt über den Vater,…
Stichwörter