Buchautor

Gilles Rozier

Rubrik: Literatur, Stichwort: Grinberg, Uri-Zwi
Gilles Rozier wurde 1963 in Grenoble geboren. Er lernte Hebräisch und Jiddisch und arbeitete zunächst in einer Pariser Kaufhauskette. Die Begeisterung für die jiddische Sprache führte ihn zur Promotion in jiddischer Literatur. Er ist Direktor des Hauses für jiddische Kultur in Paris. Mehrere seiner Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, darunter "Eine Liebe ohne Widerstand" (2004) und "Abrahams Sohn" (2007).
Bücher auf
Rubrik: Literatur, Stichwort: Grinberg, Uri-Zwi - 1 Buch

Gilles Rozier: Im Palast der Erinnerung. Roman

Cover
Die Andere Bibliothek, Berlin 2012
ISBN 9783847703341, Gebunden, 450 Seiten, 38.00 EUR
Aus dem Französischen übertragen von Claudia Steinitz und Barbara Heber-Schärer; aus dem Jiddischen von Niki Graca und Esther Alexander Ihme; aus dem Hebräischen von Ruth Melcer. "Sie bitten mich, von…