Buchautor

Gerhard Dambmann

Stichwort: Tokyo
Gerhard Dambmann, geb. 1927, war dreizehn Jahre lang ZDF-Ostasienkorrespondent. In Tokio stationiert, berichtete er auch aus anderen Regionen Ost- und Südostasiens, unter anderem in den Sendereihen "Die Seidenstraße" und "Mit Edmund Hillary durch den Himalaya". Später lehrte er an der Universität Mainz Fernsehjournalismus. Dambmann beschäftigt sich nach wie vor intensiv mit Ostasien.
Bücher auf
Stichwort: Tokyo - 1 Buch

Gerhard Dambmann: Gebrauchsanweisung für Japan

Cover
Piper Verlag, München 2002
ISBN 9783492275132, Gebunden, 184 Seiten, 12.90 EUR
Wenn ein Japaner höflich ja sagt, kann ein Nein gemeint sein. Mißverständnisse sind unausweichlich, wenn Europäer und Japaner sich begegnen und sich an die Regeln ihrer jeweiligen Kulturkreise halten.…
Stichwörter