Buchautor

Gerhard Beil

Gerhard Beil, 1926 in Leipzig geboren, machte eine Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten, war Bauschlosser, Maschinist und Bergmann. Im Jahre 1949 trat er der FDJ bei und studierte ab 1953 an der Hochschule für Planökonomie und bis 1957 an der Humboldt-Universität in Berlin mit dem Abschluss als Diplomökonom. Bis 1990 war er Minister für Außenhandel, danach bis zu seinem Ruhestand Berater der Regierung de Maiziere.
Bücher auf
1 Buch

Gerhard Beil: Außenhandel und Politik. Ein Minister erinnert sich

Cover
Edition Ost, Berlin 2010
ISBN 9783360018052, Gebunden, 287 Seiten, 19.90 EUR
Mit zahlreichen Fotos, Dokumenten und Faksimiles. Die Existenz der DDR war seit ihrer Gründung stets gefährdet. Gerhard Beil sicherte sie über Jahrzehnte auf dem Gebiet der Außenwirtschaft. Er besorgte…