Buchautor

George Orwell

Stichwort: Müller, Burkhard
George Orwell, geboren 1903 als Sohn eines britischen Kolonialbeamten im indischen Motihari, Bihar geboren, in Eton erzogen, war Polizeioffizier in Burma, Landstreicher, Tellerwäscher, Buchhändler und schließlich Reporter in Paris und London. Als Freiwilliger kämpfte der auf Seiten der Republikaner im Spanischen Bürgerkrieg. Er schrieb Sozialreportagen, politische und literarische Essays, sowie die klassische Revolutionsfabel "Farm der Tiere" und den Roman "1984". George Orwell starb 1950 in London an Tuberkulose.
Bücher auf
Stichwort: Müller, Burkhard - 1 Buch

George Orwell: Von Pearl Harbor bis Stalingrad. Die Kommentare zum Krieg

Cover
Neuer Europa Verlag, Leipzig 2007
ISBN 9783866956407, Gebunden, 332 Seiten, 19.90 EUR
Von 1941 bis 1943 arbeitete George Orwell für die BBC: Mit diesem Band liegen nun seine bis in die 1980er Jahre verloren geglaubten wöchentlichen Kommentare zu diesen dramatischen Kriegsjahren endlich…