Buchautor

Georg von Wallwitz

Stichwort: Mathematik
Georg von Wallwitz, geboren 1968 in München, studierte Mathematik und Philosophie in England und Deutschland und ging nach seiner Promotion als Visiting Fellow nach Princeton. Seit 1998 arbeitet er im Fondsmanagement, zunächst bei der DWS in Frankfurt und seit 2004 selbständig als Mitinhaber einer Investmentmanagement-Firma in München.
Bücher auf
Stichwort: Mathematik - 1 Buch

Georg von Wallwitz: Meine Herren, dies ist keine Badeanstalt. Wie ein Mathematiker die Welt veränderte

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783946334248, Gebunden, 256 Seiten, 25.00 EUR
Ordnung muss sein. Beim Baden bitteschön streng nach Geschlechtern getrennt, doch in der Wissenschaft zählt nur, was auf der Tafel steht. Jedenfalls für den Mathematiker David Hilbert, der seine brillante…