Buchautor

Georg Brunold

Georg Brunold wurde 1953 in Arosa (Graubünden) geboren. Nach dem Studium der Philosophie in Zürich zog er 1983 nach Kairo. Für die "Neue Züricher Zeitung" war er mehrere Jahre als Afrika-Korrespondent tätig. Heute lebt er als Redakteur der Zeitschrift "du" in Zürich.
Bücher auf
4 Bücher

Georg Brunold (Hg.): Handbuch der Menschenkenntnis. Mutmaßungen aus 2500 Jahren

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783869711645, Gebunden, 416 Seiten, 39.00 EUR
Das Handbuch der Menschenkenntnis versammelt Mutmaßungen und Erkenntnisse über das Wesen des Menschen und sein Verhalten aus 2500 Jahren, von Homer bis zu modernen Verhaltensforschern wie Robert Sapolsky,…

Georg Brunold: Nichts als der Mensch. Beobachtungen und Spekulationen aus 2500 Jahren

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783869710747, Gebunden, 720 Seiten, 85.00 EUR
Mit Fotografien von Daniel Schwartz. Mit zahlreichen Erst- und Neuübersetzungen sowie vielen Erstdrucken in Buchform darunter erstmalig vollständig Voltaires "Das Erdbeben von Lissabon", Herodot übersetzt…

Georg Brunold (Hg.): Nichts als die Welt. Reportagen und Augenzeugenberichte aus 2500 Jahren

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783869710013, Gebunden, 684 Seiten, 85.00 EUR
"Bücher sind der Eingang zur Welt", konstatierte einst Stefan Zweig - das gilt für diesen Folioband in ganz besonderem Maße. Denn er stößt das Tor zu zweieinhalbtausend Jahren Weltgeschichte auf und führt…
🗊 4 Notizen

Georg Brunold: Ein Haus bauen. Besuche auf fünf Kontinenten

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783821845708, Gebunden, 349 Seiten, 28.50 EUR
In den vergangenen zehn Jahren war der Reporter Georg Brunold auf allen Kontinenten unterwegs: im Fernen Osten wie im Vorderen Asien, in Amerika, in Arabien und immer wieder in Afrika, aber auch in Kalabrien,…