Buchautor

Franz Sommerfeld

Stichwort: Islam in Europa
Franz Sommerfeld, 1949 in Leer in Ostfriesland geboren, arbeitete nach seinem Studium der evangelischen Theologie als Journalist. Er war Chefredakteur der "Deutschen Volkszeitung" und gehörte 1990 in Berlin zu den Mitbegründern der Ost-West-Zeitung "Freitag". Er war stellvertretender Chefredakteur der Berliner Zeitung und Chefredakteur der Mitteldeutschen Zeitung. Seit 2000 ist er Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeigers.
Bücher auf
Stichwort: Islam in Europa - 1 Buch

Franz Sommerfeld (Hg.): Der Moscheestreit. Eine exemplarische Debatte über Einwanderung und Integration

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
ISBN 9783462040104, Kartoniert, 239 Seiten, 8.95 EUR
Am Anfang steht ein leidenschaftliches Streitgespräch zwischen dem jüdischen Schriftsteller und NS-Überlebenden Ralph Giordano und Bekir Alboga, dem nationalen Dialog-Beauftragten der türkisch islamischen…