Buchautor

Frans Kellendonk

Stichwort: Einzelgänger
Frans Kellendonk, 1951 in Nimwegen geboren, studierte dort und in Birmingham englische Sprache und Literatur, übersetzte zeit seines Lebens bedeutende Werke aus dem Englischen (u. a. von Laurence Sterne, Henry James, Wyndham Lewis, Emily Brontë) und arbeitete im universitären Rahmen in Utrecht, Amsterdam und Leiden. 1986 erschien mit dem Roman „Mystiek Lichaam“ („Mystischer Leib“) sein bekanntestes und damals politisch umstrittenstes Werk. Seine Aids-Erkrankung führte 1990 zu seinem frühen Tod in Amsterdam.
Bücher auf
Stichwort: Einzelgänger - 1 Buch

Frans Kellendonk: Buchstabe und Geist. Eine Spukgeschichte

Cover
Lilienfeld Verlag, Düsseldorf 2016
ISBN 9783940357533, Gebunden, 176 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Niederländischen und mit einem Nachwort von rainer Kersten. Kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag beendet Felix Mandaat sein bisheriges verträumt-zurückgezogenes Leben, um sich endlich unter…
Stichwörter