Buchautor

Frank Göhre

Frank Göhre, 1943 geboren, hat als Buchhändler, Bibliothekar und als Lektor gearbeitet. Seit 1981 lebt er als Autor für Film und Fernsehen in Hamburg. Sein Roman "St. Pauli Nacht" wurde von Sönke Wortmann verfilmt. Für das Drehbuch wurde Frank Göhre mit dem "Deutschen Drehbuchpreis" ausgezeichnet.
Bücher auf
8 Bücher

Frank Göhre: Harter Fall. Kriminalroman

Cover
CulturBooks, Hamburg 2023
ISBN 9783959881913, Kartoniert, 168 Seiten, 17.00 EUR
Es sind die Monate nach der großen norddeutschen Schneekatastrophe im Winter 1978/79: In Hamburg wird eine unbekannte junge Frau tot aufgefunden. Zur selben Zeit brechen zwei Abiturienten mit einem ehemaligen…

Frank Göhre: Die Stadt, das Geld und der Tod

Cover
CulturBooks, Hamburg 2021
ISBN 9783959881845, Kartoniert, 168 Seiten, 15.00 EUR
Hamburg, im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends. In einem Park in Eimsbüttel wird die Leiche eines 16jährigen Schülers entdeckt. Er ist an einer hohen Dosis Amphetamine gestorben. Sein Vater Ivo kommt…

Frank Göhre: Verdammte Liebe Amsterdam. Roman

Cover
CulturBooks, Hamburg 2020
ISBN 9783959881470, Gebunden, 168 Seiten, 15.00 EUR
Der Hamburger Restaurantbetreiber Schorsch Köster bekommt einen Anruf. Sein Bruder Michael wurde tot auf einem Autobahnrastplatz gefunden, erschlagen und vollständig ausgeraubt. Von dem Täter fehlt jede…

Frank Göhre: Der Auserwählte. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2010
ISBN 9783865322029, Kartoniert, 264 Seiten, 9.95 EUR
Eloi Der Auserwählte ist gelinkt worden. Nun schuldet er David Geld. Drogengeld. Der illegal in Hamburg lebende Afrikaner gerät mächtig unter Druck. Und plötzlich ist Eloi verschwunden. Gekidnappt. Welche…

Frank Göhre: Schmutzige Wäsche. Radio Tatort. 1 CD

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2008
ISBN 9783867172660, CD, 14.95 EUR
50 Minuten Laufzeit. Regie: Fank Göhre. Mit Martin Reinke, Sandra Borgmann, Gerhard Garbers und anderen. Produktion: NDR. In Norddeutschland ist gefälschte Sportbekleidung aufgetaucht. Die Hamburger Kriminalhauptkommissarin…

Frank Göhre: Mo. Der Lebensroman des Friedrich Glauser

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2008
ISBN 9783865320858, Gebunden, 236 Seiten, 19.90 EUR
Friedrich Glauser war seit früher Jugend süchtig. Zeitlebens war er vom Morphium berherrscht, vom "Mo", wie er es nannte. Von seinen 42 Lebensjahren verbrachte er über 8 Jahre in Irrenhäusern, psychiatrischen…

Frank Göhre: St. Pauli Nacht. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2007
ISBN 9783865320643, Paperback, 224 Seiten, 14.80 EUR
St. Pauli: Zufälle und Schicksale. Ineinander greifende Geschichten von Menschen. So zum Beispiel die des Ex-Knackis Johnny, des Postboten Manfred oder der hübschen Single-Frau Dorit. Sie alle treffen…

Frank Göhre: Zappas letzter Hit. Krimi

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2007
ISBN 9783865320506, Paperback, 240 Seiten, 9.90 EUR
Der St. Pauli Killer "Zappa" hat seine Frau und sich in der Haftzelle getötet. Die spektakuläre Tat ist längst Geschichte. Doch Zappas Tochter kann das damalige Geschehen nicht vergessen. Sie glaubt,…