Buchautor

Flake

Flake, geboren 1966 als Christian Lorenz in Ostberlin, war Keyboarder bei Feeling B, der Magdalene Keibel Combo und Frigitte Hodenhorst Mundschenk. Seit 1994 ist er Keyboarder bei Rammstein. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
Bücher auf
3 Bücher

Flake / Otto Flake / Bert Papenfuß / Cornelia Schleime / Gabriele Stötzer / Christoph Tannert: Magnetizdat DDR. Magnetbanduntergrund Ost 1979-1990

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783957324764, Kartoniert, 500 Seiten, 29.00 EUR
Im letzten Jahrzehnt der DDR fanden Punk und seine experimentellen Verästelungen in Post-Punk, New Wave, Elektronischer Musik und Avantgarde-Rock und -Pop auch in dem stillen Land ihre Hörer. Wer hörte,…

Flake: Heute hat die Welt Geburtstag

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783103972634, Gebunden, 352 Seiten, 20.00 EUR
Es ist 16 Uhr. Ein Mann sitzt still in einem Raum ohne Fenster und lauscht dem Knistern einer Neonröhre. Der Mann sitzt dort freiwillig, er hat gute Laune. In vier Stunden wird er mit einer Band wie den…

Flake: Der Tastenficker. An was ich mich so erinnern kann

Cover
Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783862654390, Gebunden, 392 Seiten, 19.99 EUR
Zum ersten Mal seit 20 Jahren machen Rammstein eine längere Tourpause. Was mache ich jetzt mit all der Zeit?, fragte sich Keyboarder Flake. Gitarrist Paul Landers riet ihm: "Schreib doch ein Buch." Und…