Buchautor

Elnathan John

Elnathan John, geboren 1982 in Kaduna, Nordwest-Nigeria, ist Anwalt, Schriftsteller, Satiriker. Literarisch trat er auf den Plan, als seine Erzählung "Bayan Layi" für den Caine Prize for African Writing nominiert war.
Bücher auf
2 Bücher

Elnathan John / Alaba Onajin: Lagos - Leben in Suburbia

Cover
Avant Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783964450609, Kartoniert, 224 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen von Lilian Pithan. In der Ajayi Crowther Street in Lagos treffen sich Nachbar*innen, um zu tratschen, sich heftig zu zerstreiten … um dann doch wie jeden Sonntag gemeinsam in die Kirche…

Elnathan John: An einem Dienstag geboren. Roman

Cover
Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2017
ISBN 9783884235522, Gebunden, 250 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Englischen von Susann Urban. Dantala lebt mit anderen Kindern und Jugendlichen auf den Straßen von Bayan Layi, einer Kleinstadt im Norden Nigerias. Die Koranschule, auf die sein Vater ihn geschickt…
🗊 4 Notizen