Buchautor

Eduard Gans

Stichwort: Braun, Johann
Eduard Gans, geboren 1797, studierte Rechtswissenschaft in Berlin, Göttingen und Heidelberg, wo er 1819 als Jude promovierte. 1825 ließ er sich taufen, 1826 wurde er außerordentlicher, 1828 ordentlicher Professor an der Juristischen Fakultät in Berlin. Er starb 1839. Eduard Gans gilt heute als einer der Begründer der Vergleichenden Rechtswissenschaft in Deutschland.
Bücher auf
Stichwort: Braun, Johann - 1 Buch

Eduard Gans: Naturrecht und Universalrechtsgeschichte

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2005
ISBN 9783161487330, Gebunden, 417 Seiten, 99.00 EUR
Herausgegeben von Johann Braun. Dieses Buch ist eine aus sechs Kollegmitschriften erstellte Rekonstruktion der Vorlesung 'Naturrecht und Universalrechtsgeschichte', die der Jurist und Hegelschüler Eduard…