Buchautor

Domingo Faustino Sarmiento

Stichwort: Argentinien
Domingo Faustino Sarmiento (1811-1888) war Schriftsteller, Pädagoge und Politiker. Er stammte aus einfachen Verhältnissen, musste wegen seines politischen Engagements mehrmals nach Chile auswandern. Später war er argentinischer Botschafter in Washington und 1868-74 argentinischer Staatspräsident.
Bücher auf
Stichwort: Argentinien - 1 Buch

Domingo Faustino Sarmiento: Barbarei und Zivilisation. Das Leben des Facundo Quiroga.

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821845807, Gebunden, 456 Seiten, 32.00 EUR
Aus dem Spanischen und kommentiert von Berthold Zilly. Er hat Toqueville bewundert, Borges wiederum ihn: Domingo Faustino Sarmiento hat mit Barbarei und Zivilisation eines der irritierendsten und faszinierendesten…
🗊 3 Notizen
Stichwörter