Buchautor

Dirk Naguschewski

Stichwort: Literatur und Film
Dirk Naguschewski studierte Französisch, Sozialkunde, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bibliothekswissenschaft und Nordamerikastudien an der Freien Universität Berlin und in Rennes; er war Gastdozent am Institut für Romanische Philologie der Freien Universität Berlin, schrieb für die Feuilletons verschiedener Zeitungen. Heute arbeitet er am Zentrum für Literatur- und Kulturforschung in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Literatur und Film - 1 Buch

Dirk Naguschewski (Hg.) / Sabine Schrader (Hg.): Kontakte, Konvergenzen, Konkurrenzen. Film und Literatur in Frankreich nach 1945

Cover
Schüren Verlag, Marburg 2009
ISBN 9783894726355, Gebunden, 234 Seiten, 24.90 EUR
Der Film hat in Frankreich - wohl stärker als in anderen Ländern - von Anfang an die Literatur herausgefordert. Die beiden Medien waren bzw. sind sich gegenseitige Inspiration und stehen gleichzeitig…