Buchautor

Dirk Bavendamm

Stichwort: May, Karl
Dirk Bavendamm, 1938 in Dresden geboren, studierte in Hamburg und Berlin Rechts-, Literatur- und Geschichtswissenschaften und promovierte 1967 zum Dr. phil. Von 1967 bis 1977 arbeitete er als fest angestellter Redakteur und Journalist für die Zeit, die Welt und die Süddeutsche Zeitung. Seit 1980 war er freiberuflich tätig. Bis heute schrieb, übersetzte und betreute Bavendamm etwa zwei Dutzend Bücher in den Bereichen Unternehmens- und Zeitgeschichte. Bavendamm lebt in Reinbek bei Hamburg.
Bücher auf
Stichwort: May, Karl - 1 Buch

Dirk Bavendamm: Der junge Hitler. Korrekturen einer Biografie 1889-1914

Cover
Ares Verlag, Graz 2010
ISBN 9783902475732, Gebunden, 530 Seiten, 29.90 EUR
Mit 24 Bildtafeln. Welchen Einfluss hatten Lehrer, Schule oder die Vereine, deren Mitglied der junge Hitler war, auf sein späteres Weltbild? Neben der geografischen Spurensuche bietet dieses Buch aber…