Buchautor

Dieter Roth

Dieter Roth (1930-1998), der unter anderem als Schriftsteller, Musiker, Grafiker, Performer und Drucker arbeitete, veröffentlichte über 200 Künstlerbücher. Sein ?vre waren jüngst Retriospektiven im Museum Ludwig sowie im Museum of Modern Art gewidmet.
Bücher auf
4 Bücher

Dieter Roth: Da drinnen vor dem Auge. Lyrik und Prosa

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518124000, Kartoniert, 304 Seiten, 10.00 EUR
Herausgegeben von Jan Voss, Beat Keusch, Johannes Ullmaier und Björn Roth. "Meine Hauptarbeit ist Bücher schreiben gewesen. Die Objekte habe ich gemacht, damit ich Geld bekomme, denn vom Schreiben konnte…

Dieter Roth (Hg.): Die Blumenbücher des Hans Simon Holtzbecker und Hamburgs Lustgärten

Cover
Goecke und Evers Verlag, Keltern 2003
ISBN 9783931374389, Gebunden, 430 Seiten, 49.00 EUR
Ergebnisse einer Tagung am 27. und 28. Oktober und Katalog einer Ausstellung vom 26. Oktober bis 23. Dezember 2000 in der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg.

Dieter Roth: Gesammelte Interviews

Cover
Verlag der Buchhandlung Walther König, London/Köln 2002
ISBN 9783980683739, Gebunden, 648 Seiten, 39.00 EUR
Herausgegeben von Barbara Wien. Dieter Roth (1930--1998) war zu seinen Lebzeiten eher ein Künstler für Künstler, den die breite Öffentlichkeit kaum wahrnahm. Bei Kennern gilt er als einer der bedeutendsten…

Dieter Roth: Originale

Cover
Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln 2002
ISBN 9783883755571, Gebunden, 320 Seiten, 49.00 EUR
Mit einer CD-Rom. Die Sammlung des Rechtsanwalts Buse in Hamburg, heute Dieter Roth Foundation, ist die gehaltvollste und umfangreichste Sammlung von Werken Dieter Roths (1930-1968). Sie wurde gemeinsam…