Buchautor

Dieter Kläy

Stichwort: Militärgeschichte
Dr. Dieter Kläy studierte Wirtschafts- und Politische Wissenschaften an den Universitäten St. Gallen und Zürich. Nach mehreren Studien- und Forschungsaufenthalte in der UdSSR und in Russland, wurde er Assistent und Lehrbeauftragter an der Militärischen Führungsschule (1992-1997) und Oberassistent an der Universität Genf (1994-1997). Seit 1997 ist er Leiter Public Affairs in einem international tätigen Konzern.
Bücher auf
Stichwort: Militärgeschichte - 1 Buch

Pierre Allan / Dieter Kläy: Zwischen Bürokratie und Ideologie. Entscheidungsprozesse in Moskaus Afghanistankonflikt

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 1999
ISBN 9783258058412, gebunden, 670 Seiten, 33.23 EUR
Der Zerfall der Sowjetunion Ende 1991 hatte zur Folge, dass in Moskau Archive geöffnet wurden, die Einsicht in Dokumente der siebziger, achtziger und neunziger Jahre erlauben. Diese zeigen eine von ihrer…