Buchautor

Deon Meyer

Deon Meyer, geboren 1958, gehört zu den erfolgreichsten Krimiautoren Südafrikas. Er begann als Journalist zu schreiben und veröffentlichte 1994 seinen ersten Roman. Mit seiner Frau und vier Kindern lebt er in Melkbosstrand.
Bücher auf
7 Bücher

Deon Meyer: Icarus. Thriller

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2015
ISBN 9783352006715, Gebunden, 432 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Afrkaans von Stefanie Schäfer. Kapstadt im Dezember. Bennie Griessel wird zu einem Tatort gerufen, der ihn aus der Fassung bringt. Ein Kollege hat seine Frau, seine zwei Töchter und dann sich…
🗊 3 Notizen

Deon Meyer: Cobra. Thriller

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2014
ISBN 9783352006869, Gebunden, 448 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Stefanie Schäfer. Eines kann Bennie Griessel gar nicht gebrauchen: Ärger. Er ist trockener Alkoholiker, er belügt seine Kollegen, und er ist bei seiner Freundin Alexa eingezogen.…

Deon Meyer: Sieben Tage. Thriller

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2012
ISBN 9783352008382, Gebunden, 432 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Stefanie Schäfer. Bennie Griessel ist zurück. Seine Beziehung zu seiner Frau ist endgültig gescheitert, doch er hat eine neue Liebe - Alexa Barnard, die ehemals erfolgreiche Sängerin.…

Deon Meyer: Rote Spur. Roman

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2011
ISBN 9783352008108, Gebunden, 626 Seiten, 19.99 EUR
Lemmer, seines Zeichens Bodyguard, lebt zurückgezogen in der Karoo. Widerstrebend nimmt er den Auftrag an, den Transport zweier Spitzmaulnashörner aus Simbabwe zu bewachen. Die Tiere sind wegen ihrer…

Deon Meyer: Dreizehn Stunden. Roman

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2009
ISBN 9783352007798, Gebunden, 470 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Afrikaans von Stefanie Schäfer. 5 Uhr 37: Ein Telefonanruf reißt Inspector Griessel aus dem Schlaf: Eine junge Amerikanerin ist ermordet aufgefunden worden, eine andere wird durch die Stadt gejagt,…
🗊 3 Notizen

Deon Meyer: Weißer Schatten. Thriller

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2008
ISBN 9783352007590, Gebunden, 421 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Ulrich Hoffmann. Er nennt sich Lemmer, er ist weiß, und sein Job ist es, unsichtbar zu sein. Er ist der Bodyguard im Schatten. Als Emma le Roux, eine weiße Südafrikanerin, ihn anheuert,…

Deon Meyer: Der Atem des Jägers. Thriller

Cover
Rütten und Loening, Berlin 2007
ISBN 9783352007460, Gebunden, 428 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Ulrich Hoffmann. Einst war Benny Griessel der beste Polizist Kapstadts, doch dann begann er zu trinken. Nun ist er am Ende. Einzig sein Chef glaubt noch an ihn und übergibt ihm…