Buchautor

Denis Guedj

Denis Guedj (sprich: Gädsch) wurde 1940 in Algerien geboren. Er ist Mathematiker und Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Paris III. Neben seiner Lehrtätigkeit hat er mehrere Romane und Drehbücher geschrieben.
Bücher auf
2 Bücher

Denis Guedj: Der Schirmbambus. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783455025477, Gebunden, 271 Seiten, 20.40 EUR
Aus dem Französischen von Bernd Wilczek. Der Roman erzählt von einer französischen Arztfamilie, deren Sohn Génis es sich zum Ziel gesetzt hat, mit verändertem Blick seine Umgebung wahrzunehmen: ?Das Leben…

Denis Guedj: Das Theorem des Papageis. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 1999
ISBN 9783455025460, gebunden, 592 Seiten, 22.96 EUR
Aus dem Französischen von Bernd Wilczek. Paris, Rue Ravignan im 18. Arrondissement. Dort betreibt Monsieur Ruche eine kleine Buchhandlung. Der alte Herr sitzt im Rollstuhl, im Laden geht ihm Perrette…
Stichwörter