David LaChapelle

David LaChapelle, geboren 1969 im US-amerikanischen Connecticut, studierte an der Art Student's League und der School Of Visual Arts. Seine erste Anstellung wurde ihm von Andy Warhol verschafft, für dessen Zeitschrift Interview-Magazine er in den 80er Jahren als Fotograf arbeitete. Er fotografierte zahlreiche Prominente und führte Regie in einigen Musikvideos. 2005 erschien sein erster Dokumentarfilm "Rize" über eine Tanzform in den Gehttos von Los Angeles.

David LaChapelle: Heaven to Hell.

Cover: David LaChapelle. Heaven to Hell. Taschen Verlag, Köln, 2006.
Taschen Verlag, Köln 2006
LaChapelles "Heaven to Hell" ist der dritte Band der Trilogie, die mit LaChapelle "Land" (1996) begann und mit "Hotel" (1999) fortgeführt wurde. LaChapelles "Heaven to Hell" präsentiert fast doppelt so…