Buchautor

David Graeber

Stichwort: Weltwirtschaft
David Graeber, geboren 1961 in den USA, war bis 2007 Professor für Ethnologie an der Yale University. Seither lehrte er am Goldsmith-College in London. Er war bekennender Anarchist und Mitglied der "Industrial Workers of the World". Sein Vater hat im Spanischen Bürgerkrieg gekämpft, und er selbst hat fast zwei Jahre in einer direkte Demokratie praktizierenden Gemeinschaft auf Madagaskar gelebt. Graeber war ein Vordenker der Occupy-Bewegung. Graeber starb 2020 in Venedig.
Bücher auf
Stichwort: Weltwirtschaft - 1 Buch

David Graeber: Direkte Aktion. Ein Handbuch

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2013
ISBN 9783894017750, Kartoniert, 352 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sophie Deeg. In bester Tradition der teilnehmenden Beobachtung legt David Graeber hier die erste detaillierte ethnografische Studie der Bewegung für globale Gerechtigkeit vor.…