David Gilmour

Sir David Gilmour, geboren 1952, ist Spezialist für historische Themen und Biografien. Nach seiner Schul­zeit in Eton studierte der Schotte am Balliol College in Oxford. Er etablierte sich als freier Schriftsteller und ist Fellow der Royal Society of Literature. Gilmour gewann u.a. den Elizabeth Longford Prize for Historical Biography und den Duff Cooper Prize. Seit dreißig Jahren hat er alle Regionen Italiens bereist.

David Gilmour: Auf der Suche nach Italien. Eine Geschichte der Menschen, Städte und Regionen

Cover: David Gilmour. Auf der Suche nach Italien - Eine Geschichte der Menschen, Städte und Regionen. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2013.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2013
Aus dem Englischen von Sonja Schuhmacher und Rita Seuße. Kenntnisreich führt David Gilmour seine Leser durch die Geschichte der Halbinsel. Gilmour zeigt, dass die Pracht Italiens immer in seinen Regionen…