Buchautor

David Engels

Stichwort: Europäische Union
David Engels geboren 1979 in Verviers, Belgien ist ein belgischer Althistoriker. Er studierte Geschichte, Philosophie und Volkswirtschaft an der RWTH Aachen und promovierte über Das römische Vorzeichenwesen (753-27 v. Chr.) Engels leitete seit 2007 mehrere Forschungsprojekte, die jeweils in die Publikation interdisziplinärer und diachronischer Themenbänden mündeten.
Bücher auf
Stichwort: Europäische Union - 1 Buch

David Engels: Auf dem Weg ins Imperium. Die Krise der Europäischen Union und der Untergang der römischen Republik. Historische Parallelen

Cover
Europa Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783944305455, Gebunden, 544 Seiten, 29.99 EUR
Steht die Europäische Union vor einem ähnlich spektakulären Systemwechsel wie einst die späte Römische Republik? Ja, sagt der deutsch-belgische Historiker David Engels: Anhand von zwölf Indikatoren vergleicht…