Buchautor

Daniele Mencarelli

Daniele Mencarelli ist 1974 in Rom geboren und lebt heute unweit der italienischen Metropole. Zunächst wurde er Anfang der 2000er Jahre als Dichter bekannt und hat bisher sieben Gedichtbände veröffentlicht. Seit 2014 hat er sich der Belletristik verschrieben. "Für die Kämpfer, für die Verrückten" ist sein zweiter Roman, für den er zahlreiche italienische Preise gewonnen hat.
Bücher auf
1 Buch

Daniele Mencarelli: Für die Kämpfer, für die Verrückten. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2022
ISBN 9783103970951, Gebunden, 224 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Italienischen von Annette Kopetzki. Daniele, ein junger Lyriker aus Rom, wird für sieben Tage in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Er fühlt sich als gäbe es für seine Gefühle keinen Platz…
Stichwörter