Daniela Chudzinski

Daniela Chudzinski, geboren 1972 in Lübeck. Bücher spielen seit ihrer Kindheit eine große Rolle in ihrem Leben. Sie beschäftigte sich mit Fotografie und Architekturmodellbau, studierte freie Malerei, Grafik und Illustration in Hamburg und Pittsburgh (USA), ist seit 1999 als freiberufliche Illustratorin tätig.

Daniela Chudzinski/Anja Tuckermann: Allein im Wald. (ab 4 Jahre)

Cover: Daniela Chudzinski / Anja Tuckermann. Allein im Wald - (ab 4 Jahre). Thienemann Verlag, Stuttgart, 2012.
Thienemann Verlag, Stuttgart 2012
Eine kleine Eule wagt sich hinaus in die ihr noch fremde Umgebung. Schließlich begrüßt sie Mond und Sonne - und vielleicht bald schon einen neuen Freund. Ein Buch, das Mut macht und mit viel Farbenzauber…

Daniela Chudzinski/Anja Tuckermann: Die Möwe und ein Meer von Farben. Ab 4 Jahre

Cover: Daniela Chudzinski / Anja Tuckermann. Die Möwe und ein Meer von Farben - Ab 4 Jahre. Thienemann Verlag, Stuttgart, 2011.
Thienemann Verlag, Stuttgart 2011
Die Möwe will nur da sein, wo es blauer ist. Und damit beginnt zwischen Himmel und Meer ein prachtvolles Schauspiel der Farben.

Daniela Chudzinski/Michael Ende: Filemon Faltenreich. (Ab 4 Jahre)

Cover: Daniela Chudzinski / Michael Ende. Filemon Faltenreich - (Ab 4 Jahre). Thienemann Verlag, Stuttgart, 2004.
Thienemann Verlag, Stuttgart 2004
Wenn zum Beispiel der samtblaue Nachthimmel Indiens sich in dem Wasser zu seinen Füßen spiegelte, dann war Filemon Faltenreich ergriffen und dachte voller Ehrfurcht: Mond! Sonst dachte er nichts, nur…