Buchautor

DBC Pierre

DBC Pierre (eigentlich Peter Warren Finlay) wurde 1961 in Australien geboren. Er wuchs in Mexiko auf und lebt heute in Irland. Sein Debütroman "Vernon God Little" ("Jesus von Texas") wurde 2003 mit dem Booker Preis ausgezeichnet.

DBC Pierre: Das Buch Gabriel. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt 2011
ISBN 9783821861524, Gebunden, 378 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Kirsten Riesselmann. "Wir werden alle zu Grunde gehen, ob uns das gefällt oder nicht. Lassen wir es uns gefallen." In seinem neuen Roman zeigt uns der Träger des Booker Prize DBC…

DBC Pierre: Bunny und Blair. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783351030964, Gebunden, 396 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Im Alter von 33 Jahren werden die siamesischen Zwillinge Bunny und Blair voneinander getrennt. Bunny kränkelt nach der Operation vor sich hin, während Blair seine…

DBC Pierre: Jesus von Texas. 1 CD

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783898133562, CD, 14.95 EUR
1 CD mit 54 Minuten Laufzeit. Aus dem Amerikanischen von Karsten Kredel. Regie: Martin Zylka. Mit Sven Plate und anderen. Vernon Little sitzt verdammt tief in der Scheiße. Sein Freund Jesus hat soeben…

DBC Pierre: Jesus von Texas. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783351029968, Gebunden, 383 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Karsten Kredel. Vernon Little sitzt im städtischen Gefängnis von Martirio, der "Barbequesaucen-Hauptstadt von Texas". Er hat ein ernsthaftes Problem: Sein Kumpel Jesus hat soeben…