Buchautor

Cord Riechelmann

Rubrik: Literatur, Stichwort: Zoologie
Cord Riechelmann, geboren 1960 in Celle, studierte Biologie und Philosophie an der FU Berlin. Er war Lehrbeauftragter für das Sozialverhalten von Primaten und für die "Geschichte biologischer Forschung". Außerdem arbeitete er als Kolumnist und Stadtnaturreporter für die "Berliner Seiten" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Sein Hauptinteresse gilt den Lebensbedingungen von Natur in der Kultur städtischer Lebensräume.
Bücher auf
Rubrik: Literatur, Stichwort: Zoologie - 2 Bücher

Cord Riechelmann: Wilde Tiere in der Großstadt. Mit Audio-CD

Cover
Nicolai Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783894791339, Gebunden, 176 Seiten, 16.90 EUR
Füchse, Marder, Wildschweine, Falken, Biber, Waschbären, Grünfrösche - sie alle und mit ihnen viele andere wilde Tiere haben sich in den letzten Jahren auch dort häuslich eingerichtet, wo man sie nicht…
🗊 3 Notizen

Cord Riechelmann: Bestiarium. Der Zoo als Welt - die Welt als Zoo

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821845401, Gebunden, 352 Seiten, 27.50 EUR
Es ist nun schon hundertvierzig Jahre her, dass der liebe Brehm sein "Illustrirtes Thierleben" vorgelegt hat. Die moderne Verhaltensforschung hat mit seinen anthropomorphen Kurzschlüssen gründlich aufgeräumt.…
🗊 5 Notizen