Buchautor

Clement Oubrerie

Clement Oubrerie wurde 1966 in Paris geboren. Er illustrierte bislang etwa vierzig Kinderbücher und ist Mitgründer eines Animationsstudios, mit dem er zurzeit einen Spielfilm nach einem Drehbuch von Anna Gavalda vorbereitet. "Aya" ist sein erster Comic.
Bücher auf
3 Bücher

Clement Oubrerie / Leila Slimani: Eine freie Frau. Das außergewöhnliche Leben der Suzanne Noël. Ärztin. Feministin. Hoffnungsträgerin. Eine Graphic Novel

Cover
btb, München 2022
ISBN 9783442771622, Kartoniert, 192 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Französischen von Amelie Thoma. Suzanne Noël (1878-1954) ist eine der wichtigen Feministinnen des 20. Jahrhunderts und eine Wegbereiterin der plastischen Chirurgie. Sie kämpfte für das Recht…

Julie Birmant / Clement Oubrerie: Isadora

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783956402326, Gebunden, 140 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Silv Bannenberg. Wie Pablo Picasso trifft auch die Amerikanerin Isadora Duncan zur Zeit der Weltausstellung von 1900 in Paris ein. Dort entdeckt sie die Skulpturen von Auguste…

Marguerite Abouet / Clement Oubrerie: Aya. Band 2

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551737120, Gebunden, 128 Seiten, 14.90 EUR
Der erste Band der Serie 'Aya' wurde nicht nur von der deutschen Kritik hoch gelobt. 2006 wurde er auf dem wichtigsten europäischen Comicfestival im französischen Angoul me gar mit dem Preis für das beste…